All blog articles > Corporate Language, Terminology, Copywriters > (Deutsch) Starke Blog-Texte, die unterhalten und einen Mehrwert bieten!

(Deutsch) Starke Blog-Texte, die unterhalten und einen Mehrwert bieten!

August 7th, 2013
  1. April 25th, 2014 at 13:23 | #1

    Ich habe auch festgestellt, dass gute Texte (Keywords, themenrelevant) von google positiv gewertet werden. Bei den Begriffen Sportmentaltraining, mentale Stärke, Sportpsychologie etc. kam ich als „Neuling“ ziemlich schnell nach oben. Wie es in anderen Branchen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  2. April 28th, 2014 at 09:28 | #2

    Grüezi Herr Stäuble

    Vielen Dank für den Kommentar. Relevante Texte sind in jeder Branche relevant. Denn potenzielle Kunden, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, orientieren sich heute über Suchmaschinen. Somit ist es für jede Branche und jedes Unternehmen unerlässlich, seine Webinhalte auf die (Such-)Bedürfnisse der Kunden auszurichten − von den richtigen Keywords bis hin zum richtig komponierten Angebot, das den Kunden gerecht wird. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (z. B. Google AdWords) nehmen darum im Werbebudget eines Unternehmens einen immer höheren Stellenwert, während beispielsweise die Printwerbung an Volumen verliert.

  1. No trackbacks yet.